Tourenbericht

Die Tour bietet alles. Breite, gut ausgebaute Straßen, schmale enge Sträßchen, teils sehr kurvenreiche Strecken sowie landschaftliche Reize im Überfluss - alles was das Motorrad fahren so faszinierend macht!
Ausgangspukt unserer Tour war unsere 3Sterne GEW Ferienanlage in Maierhöfen. Sie hat alles was man sich wünscht: Sauna, Schwimmbad, Hotel und über 100 Ferienhäuser.
 
Von Maierhöfen über Sonthofen ging's zunächst über Hindelang kurvenreich hinauf zum Oberjoch. Oben angekommen bot sich uns ein wunderschöner Ausblick.


Hinab ging's ins Tannheimer Tal. Vorbei am idyllischen Haldensee zum Gaichtpass, weiter ins Lechtal, dem wir bis Stanzach folgten. Im Anschluss ging's ins Namloser-Tal bzw. Berwanger-Tal. Die Strecke war einfach ein Traum!!! Nächster Stopp Plansee. Der Plansee liegt  eingebettet zwischen den Bergen und bietet uns mit dem herrlichen blauen Wasser wieder einen Höhepunkt. Über den Ammer-Sattel, vorbei am Schloss Linderhof. Die „Königliche Villa“ Schloss Linderhof ist ein Schloss des bayerischen Königs Ludwig II. Es wurde in mehreren Bauabschnitten von 1870 bis 1886 errichtet.


Wir aber ließen es links liegen und fuhren weiter über Oberammergau nach Wildsteig. Dort über schmale Straßen gelangten wir zur Wieskirche. Die Wieskirche ist eine bemerkenswert prächtig ausgestattete Wallfahrtskirche die wir uns ansahen und ich muss sagen, es war den Stopp wert. Und schon ging es wieder Richtung Hotel nach Maierhöfen. Und da unsere Truppe wie immer im Alter von 20-68 Jahre sehr gemischt war, teilten sich hier die Wege.

Der eine Teil fuhr ins Hotel der andere machte sich noch auf den Weg zum Pfänder wo wir zum Abschluss des Tages noch den wunderbaren Ausblick vom 1064 m ü. A. hohen Pfänder auf den Bodensee genossen.