Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag
Prag

Prag

Abreise in Spindlermühle. Zum Schluß unserer diesjährigen Tour haben wir noch Prag. Da Prag nur ca. 140 km entfernt ist machen wir einen kleinen Umweg nach Kutna Hora in die Knochenkirche. Auf gut ausgebauten Bundesstraßen erreichen wir Kutna Hora. Zuerst sind wir an der falschen Kirche aber nur 2,5 Gehminuten entfernt  bestaunen wir dann die bizarre Sehenswürdigkeit. Großen Eindruck macht auf uns ein riesiger Knochenleuchter.  Aber auch ein großes Wappen und  zwei große Kelche die aus Knochen gefertigt sind. Weiter geht’s nach Prag immer noch auf guten Straßen und auf voller Vorfreude auf unsere Schifffahrt wo wir Prag von der Moldau aus bestaunen dürfen. Zuvor müssen wir uns aber noch durch den Großstadtdschungel schlagen und im Hotel Einchecken.   Im Hotel dann ein Wehrmutstropfen - die Gauner wollen von uns plötzlich 300 Kronen Parkplatzgebühr  -  und das pro Fahrzeug und nicht pro Stellplatz. Also vier Motorräder auf einem Parkplatz macht dann 1200 Kronen ist gleich 48,-- € - das ist selbst für mich Raubrittertum.

Aber von diesen Gaunern lassen wir uns die „Goldenen Stadt“ und unsere Schifffahrt nicht vermiesen.